Columbia & Snake Rivers

So gross das Land, so grenzenlos die Angebote. Aus so einer Vielfalt Rosinen rauszupicken erfordert ein feines Händchen.

Roll on, Columbia, roll on. Einst waren die Schiffe auf dem Colubia River beladen mit Menschen auf der Suche nach einem besseren Leben. Doch lange bevor diese Einwanderer entlang dieses mächtigen Flusses ihr Glück suchten, benutzten die Ureinwohner die Wasserwege und bewohnten das Land. Die Emigranten sind längst ansässig geworden oder weitergezogen, die Ureinwohner in Reservate umgesiedelt. Doch alle haben ihre Spuren entlang des majestätischen Columbia und Snake River hinterlassen.

Während dieser Flusskreuzfahrt begegnen und besuchen Sie diese Vergangenheit und deren Hinterlassenschaften. Zeitzeugen von der Geschichte der USA, eingebettet in eine einzigartige Flusslandschaft, entstanden in der der letzten Eiszeit und seit 15'000 Jahre das Zuhause von Homo sapiens.

Zwei Touren, eine auf den Spuren dieses vergangenen Spirits, die andere auf dem Weg zum heutigen Spirit – den Winzern entlang der Flussufer und ihren edlen Tropfen. Passend dazu das Schiff: ein komplett restaurierter Küstendampfer. Wer die unvergleichbare Eleganz und Ambiance wie zu Zeiten der Titanic erleben möchte, ist hier an Bord richtig: Klasse abseits der Masse

Tour 1: Legacy of Discovery

Durch 7 Schleusen zu 7'000 jährigen Zeitzeugen und auf den Spuren der Lewis und Clark Expedition (1804 -1806), deren Ziel es war, einen schiffbaren Wasserweg bis zum Pazifik zu finden und dadurch der Gründung einer mächtigen Nation zwischen Atlantik und Pazifik zu verhelfen. Am 7. November 1805 war es erreicht. Clark schrieb in sein Tagebuch:„Ozean in Sicht. Oh! Diese Freude.“

Tour 2: Ameritage! Four Rivers of Wine & History

Auf 4 Flüssen durch Amerikas nördlichstes Weinparadies – eine Gourmettour die nicht mehr viele Wünsche offen lässt und garantiert mit bleibenden Eindrücken.