Die mittleren Atlantikstaaten


Die Küste zwischen New York und North Carolina – auch Capital Region genannt – erscheint auf der Landkarte als kleiner Fleck und ist doch ein weites Feld. Ein sehr weites sogar. Nicht wegen den Entfernungen, nicht wegen den salzigen Marschen des atlantischen Küstensaums, oder der kargen Bergwelt der Appalachen und auch nicht wegen der Tatsache, dass in diesem Gebiet mehr als die Hälfte der US-Bevölkerung lebt. Nein, es ist die fast grenzenlose Fülle geschichtlicher, kultureller und natürlicher Highlights. Dicht an dicht liegen sie beieinander und machen es dem Besucher schwer, alles während einer einzigen Reise zu besuchen. Geschichtsträchtige Gedenkstätten des Revolutions- und Bürgerkrieges, die architektonischen Schmuckstücke von Thomas Jefferson oder die grosszügigen schmucken Campusanlagen elitärer Universitäten, hochkarätige Museen und Sammlungen, das eigentümliche Leben der Amischen, Mennoniten und Quäker, zig prächtige Plantagenkulturen, die besichtig in einigen sogar wie zu alten Zeiten übernachtet werden kann und noch einiges mehr. Neben dieser Fülle gibt es aber noch etwas das uns möglichweise am meisten beeindrucken wird. In Teilen von Virginia, North Carolina und im Ostzipfel von Tennessee begegnen wir einem Amerika, wie wir es aus alten Filmen und Büchern kennen – ein einfaches, offenes und mit dem Boden verwurzelte Amerika, das vom Tourismus noch nicht überschwemmt wird. Als weiteren Geheimtipp gelten die der Küste vorgelagerten Inselketten. Diejenigen von North und South Carolina und Georgia gehören zum Schönsten, was der gesamte atlantische Küstenstreifen zu bieten hat.

Wie dem auch sei, auf einer Reise durch die Capital Region bewegen Sie sich zwischen Stadt und Land, staubiger Geschichte und frischem Seewind und damit ist für Abwechslung gesorgt.

Erwähnt seien hier noch die Great Lakes, die 1/5 des Süsswassers der Welt speichern und fast 95% innerhalb der USA – und um dessen Ufer sich eine Fülle von beeindruckenden Kunstinstitute vorfinden.




© 2018 Chinook Tours by Travel Service Switzerland GmbH
Impressum   Sitemap   AGB